Zum Inhalt springen →

Abschlussbericht: ‘Baustellenpraktikum’ – Klappe die Zweite

Aufbauend auf unserem vorigen Bericht nun die letzten Impressionen zur unserer Baustellerfahrung am Dr.-Vöhringer-Heim. An den letzten zwei Freitagabenden haben wir nämlich die Arbeiten zum krönenden Abschluss gebracht.

Weitere 4 t Splitt, 4m² ganze Steine, 20 halbe Steine und 3 Betonsäcke a 35 kg später war die Terrasse vor dem Backhaus am Dr.-Vöhringer-Haus vollendet.

Am ersten Freitag wurde eine zusätzliche Menge Splitt verlegt, da beim ersten Termin festgestellt wurde, dass die bisherige Menge nicht ausreichte. Danach wurde gepflastert. In vier Stunden fleißigster Verlegearbeit wurden 80% der Fläche bedeckt. Für den Endspurt reichte das Sonnenlicht leider nicht mehr. Geholfen wurde uns wieder von Herr Neitzel (RC Kirchheim-Teck-Nürtingen) und Abdullai aus Somalia. Zur Verköstigung gab es schon fast traditionsgemäß Kuchen gesponsert von unserer Präsidentin und natürlich zwei Familienpizzen.

          

Für den zweiten Freitag standen noch einige Arbeiten aus. So wurden in der Zwischenzeit die Steine an den Sonnenschirmhalterungen zugeschnitten sowie 20 halbe Steine transportiert, um den Randbereich auszufüllen. Während die letzten Bereiche zu Ende gepflastert wurden, rührte Abdullai schon Beton für eine kleine Rampe ein. Sie soll eine einfachere Flucht von der Terrasse im Fall der Fälle ermöglichen. Nachdem alle Steine verlegt wurden, wurde noch verdichtet und sieh an – unser erstes großes Bauprojekt fand seinen Abschluss. Jetzt müssen nur noch die Schirme eingesetzt werden und die Fläche kann einwandfrei genutzt werden.

Bei dieser Gelegenheit danken wir nochmals Herrn Neitzel und der Firma Schwenk, dem Hagebaumarkt Ott und dem Entsorgungsunternehmen Heilemann GmbH für die tolle Unterstützung.

   

Veröffentlicht in 2016/17 Helfen Startseite

Kommentare sind geschlossen.