Zum Inhalt springen →

13.-17.07.2017: Bodenseewochenende

Zum fünften Mal ging der RAC Nürtingen zum jährlichen Segelausflug an den Bodensee:

Wie schon beim ersten Mal 2013 starteten wir im Hafen Sipplingen am Überlingen See. Dieses Mal standen sogar 4 Tage segeln auf dem Programm! Bereits am Donnerstag starteten wir, nachdem alles an Bord war, in Richtung Obersee und kamen abends gegen 20:00 Uhr in Immentstaad an. Am nächsten Morgen brachen wir bei sehr wechselhaftem Wetter zwischen strahlendem Sonnenschein, Gewitter und Flaute in Richtung Konstanz auf, wo wir schließlich im Stadtteil Staat im Hafen festmachten. Abends konnten wir direkt auf dem Steg – auf dem Wasser – grillen, um für den nächsten Tag fit zu sein. Samstags ging es nämlich ins Stadtzentrum von Konstanz, wo wir in einer Stadtführung einiges über die traditionsreiche Geschichte der Stadt und ihre Anekdoten kennen lernten. Anschließend besuchten wir das SeaLife – ein Riesenaquarium wo alles vom Bodenseefisch bis zum Hai zu bestaunen war. Am nächsten Tag brachen wir wieder in Richtung Sipplingen auf und konnten bei fast 30*C die Sonne auf dem Wasser genießen. Zum Abschluss holten wir uns am Montag nochmal alle einen Sonnenbrand und konnten bei einer leichten Briese sogar ein ganzes Stück segeln, bevor wir uns auf der Rückfahrt nach Nürtingen schon wieder auf das nächste Jahr freuen konnten!

Veröffentlicht in Sonstiges

Kommentare sind geschlossen.