Lernen-Helfen-Feiern

LERNEN

Wir lernen voneinander und miteinander. Wir organisieren Vorträge, Firmenführungen, oder besuchen gemeinsam  Ausstellungen oder Führungen. Jedes Jahr gibt es Distrikt-, Deutschland-, Europa- und Weltkonferenzen an denen Ideen ausgetauscht, diskutiert und voneinander gelernt wird. Durch den Kontakt mit Rotary ergibt sich ein enormer Erfahrungs- und Wissensaustausch zwischen den Generationen.

In Nürtingen organisierten wir beispielsweise Vorträge zu dem Thema “Russland, China, USA und wir?” von Herr Haussmann, Bundeswirtschaftsministers a.D, eine Führung über die S21 – Baustelle, eine Führungen durch die Fertigungsräume eines Segelflugzeugherstellers und die Hallen einer Deckenplattenfertigung in Nürtingen oder besuchten gemeinsam Distrikt-, Deutschland- und Europakonferenzen. Auch halten unsere Mitglieder Vorträge über ihre Arbeit, Urlaube in ferne Länder, Auslandspraktika oder Hobbys.

 

HELFEN

Durch unsere Sozialaktionen helfen wir wo wir können. Regional, Deutschlandweit,
Weltweit. Sozialaktionen können so vielfältig sein, wie die Mitglieder die ein Club hat. Seien es eine Hands-on Aktion in einem Kinder- oder Altenheim, eine “Kauf-eins-mehr-Aktion” oder etwas komplett neues, alles ist möglich. Alle Aktionen versuchen wir möglichst aus eigener Kraft und lieber mit Körpereinsatz als mit Geld zu realisieren. Unser Ziel ist es durch unseren persönlichen Einsatz Menschen ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern.

Welche Sozialaktionen der RAC Nürtingen gemacht hat seht ihr hier.

 


FEIERN

Jeder feiert mal seinen Geburtstag und so ist es auch mit den Clubs. Alle 5 Jahre feiert
ein Club seine Charterfeier, so wird die Geburtstagsfeier bei uns genannt, an einem Wochenende mit Galaball und Willkommensparty.  Hierzu werden alle anderen Clubs in Deutschland, aber auch in Europa, herzlich eingeladen. Die hier geknüpften Kontakte halten eine Ewigkeit. Auch im kleinen Rahmen gibt es viel zu feiern. Sei es bei unserem alljährlichen Segel- oder Skiausflug, bei der Ämterübergabe, bei der Weihnachtsfeier oder bei einem gemütlichen Barabend, wir finden immer etwas zum Spaßhaben.